SPD-Kleinenbroich wählt neuen Ortsvereinsvorstand

Während der Mitgliederhauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kleinenbroich am 14. März 2011 ist Udo Bartsch als Vorsitzender des Ortsvereins einstimmig bestätigt worden.

In seinem Geschäftsbericht gab Udo Bartsch einen Rückblick auf das Jahr 2010 und ging insbesondere auf den Landtagswahlkampf und die Aktion „Kunst auf den Kempen“ ein.

Zu den gemeinsamen Zielvorstellung mit der CDU bemerkte er, dass „die CDU mit Sicherheit nicht der natürliche Partner der SPD“ ist und die „Sozialdemokraten in Korschenbroich sich für die Zukunft nicht den Blick für anderem Mehrheitskonstellationen, neben der CDU, im Rat versperren dürfen“.

Die Zielvorstellungen gelten bis 2014 und „Sozialdemokraten sind vertragstreue und verlässliche Partner“.

Nach Mehrheiten von CDU und Grünen sowie CDU und Unabhängigen im Rat der Stadt Korschenbroich, hat die SPD, nach diesen Jahren der Stagnation in der Korschenbroicher Politik, nun schwierige Politikfelder angepackt.

Sei es beim Thema Haushaltskonsolidierung, die Streichungen im Haushalt, die mit Sicherheit niemanden leicht gefallen sind, der Umsetzung des Erftverbandmodells zur Kappung der Grundwasserspitzen, dass durch die engagierte Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger nun auch umgesetzt werden kann, der Sicherung unserer Schulstandorte und der Sicherung des Standortes der Feuerwehr Kleinenbroich an der Hochstraße.

Das Städtebauliche Konzept für Kleinenbroich soll überarbeitet werden und die Bahnhöfe werden 2014 barrierefrei umgebaut. Ebenso wurde das Thema „Gebäudemanagement“ in der Stadt erstmals ernsthaft und sinnvoll angegangen, was in Zukunft den Haushalt der Stadt spürbar entlasten wird.

Im Anschluss an den Geschäftsbericht folgten sein Bericht aus dem Kreistag und die Berichte der Ratsmitglieder Albert Richter und Max Neumann.

Nach dem Kassenbericht und dem Bericht der Revisoren wurde der Vorstand, nach einer Aussprache, einstimmig entlastet.

Die anschließenden Wahlen führten zu folgendem Ergebnis:

 

Vorsitzender: Udo Bartsch

Stellv. Vorsitzender: Stefan Schramke

Kassierer: Bernhard Hamacher

Schriftführer: Peter Fels

Beisitzer: Ute Neumann

Christophe Kaucke

Holger Derks

Albert Richter

 

Revisoren: Manfred Neiken

Max Neumann

 

Vertreter im Kreisausschuss

des SPD Kreisverbandes

Rhein-Kreis Neuss: Udo Bartsch / Holger Derks (Vertreter)

 

Delegierte zum

SPD-Kreisparteitag: Christophe Kaucke

Stefan Schramke

Albert Richter

Udo Bartsch

 

Ersatzdelegierte: Holger Derks

Manfred Neiken

Ute Neumann

Bernhard Hamacher

Der SPD-Ortsverein wird auch weiterhin seine traditionelle Bürgersprechstunde fortsetzen.

Die Nächste Sprechstunde findet am Montag, den 11. April 2011 in der Zeit von 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr in der Gaststätte „Schnaggebaas“, Bahnhofsstraße in Kleinenbroich statt.

An diesem Tag steht der Vorsitzende des Ortsvereins und Kreistagsabgeordnete Udo Bartsch für die Beantwortung von Fragen, Kritik und Anregungen zur Verfügung.

 

Udo Bartsch

Vorsitzender SPD-Ortsverein Kleinenbroich