Großfläche Knuppertz.jpg

Neustart! Mit Dir - für Korschenbroich

IMG_-4.JPG

Marcel Knuppertz

Ehrlich gesagt ist die Frage, warum ich Politik mache schnell und einfach beantwortet: Ich habe Bock mich für meine Mitmenschen einzusetzen, um gemeinsam einen erfolgreichen Neustart wagen zu können. Für alle Menschen, unabhängig von Herkunft, Aussehen, sexueller und politischer Orientierung und Religion. Alle Bürger*Innen verdienen einen Ansprechpartner mit Herz und Bock auf die Thematik. Dieser Ansprechpartner bin ich bereits für Einige und möchte es für die Vielen werden.

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

Meine Ziele

Neustart:

"Es geht um uns, um den dringend nötigen Neustart in Nordrhein-Westalen. Wir alle spüren doch, dass es in unserem Land nicht mehr sozial und gerecht zugeht. Das muss sich endlich ändern. Zusammenhalt ist die beste Antwort auf die Herausforderungen die vor uns liegen."

Bildung:

"Bildungspolitik ist Zukunftspolitik. Es geht um gerechte und kostenlose Bildung für alle. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass Bildung in unserem Land wirklich kostenfrei ist - und zwar angefangen bei der KiTa. Wir brauchen dringend bessere Arbeitsbedingungen für unsere Lehrerinnen und Lehrer. Von der gleichen Bezahlung bis hin zu einem attraktiven Arbeitsumfeld; wir müssen als Land alles für tun, damit unsere Kinder den bestmöglichen Start ins Leben bekommen."

Klimaschutz:

"Mehr Gerechtigkeit bedeutet, dass wir den Umweltschutz endlich als gesamt-gesellschaftliche Aufgabe bezeichnen. Gerade in Städten wie Jüchen sehen wir, welche Folgen der Abbau von fossilen Energieträgern haben kann. Ich kämpfe dafür, dass wir eine solidarische Energiewende schaffen, die auch wirklich funktioniert und alle Beteiligten mitnimmt."

Gesundheitswesen:

"Gesundheit und Pflege dürfen kein Luxus werden. Mir ist es wichtig, dass alle Beteiligten, Angehörigen, Pflegenden und Gepflegte eine würdevolle, bezahlbare und moderne Versorgung erfahren. Digitalisierung muss auch im Pflegebereich endlich als Chance begriffen werden, um alle Beteiligten zu entlasten. Spätestens die letzten zwei Jahre haben uns doch gezeigt, dass eine gute Pflege und die Krankenhausversorg und unerlässlich sind."

Wohnen:

"Politik ist aber auch immer das Miteinander vor Ort; umso wichtiger sind gute Lebensverhältnisse in der eigenen Stadt, angefangen beim bezahlbaren Wohnen.

Es sind nämlich die vielen kleinen Dinge, die unsere Städte lebenswert machen. Vom kleinen Geschäft um die Ecke, bis hin zu den großen Festen. Ich will, dass alle Gemeinden in Nordrhein-Westfalen auch finanziell wieder die nötige Luft zum atmen bekommen, um das großartige Engagement der Bürgerinnen und Bürger weiter fördern zu können."

Du willst mehr wissen? Konkreteres findest Du hier.