top of page

Blühpatenschaft der SPD Korschenbroich

Sehr geehrte Damen und Herren, am vergangenen Dienstag haben der Vorsitzende der SPD-Fraktion Marcel Knuppertz und der Vorsitzende des SPD-Ortsverein Stadt Korschenbroich Stefan Schramke, gemeinsam mit Bauer Herten das Ergebnis der Blühpatenschaft in Pesch in Augenschein genommen. Für uns als SPD in Korschenbroich fängt der Umweltschutz daheim, im eigenen Garten / Haushalt und vor der eigenen Haustüre an. Zur Förderung der Artenvielfalt und um unser Engagement für die Natur deutlich zu machen, haben unsere Mitglieder deshalb auch dieses Jahr wieder privates Geld gespendet, mit dem ein 2.000 m² großer Blühstreifen entstanden ist. Unsere Patenschaft beginnt mit der Aussaat im Frühjahr und endet im Oktober/November 2022. Diese Blüh-Patenschaften bietet der Landwirt Herten von der Kleinenbroicher Str. in Korschenbroich-Pesch für Jedermann an. Gerne bieten wir uns an, den Kontakt für weitere Patenschaften zu vermitteln. Schon ab 25 Euro konnten 50 m² im Jahr 2022 als Blühstreifen gepachtet werden. Für diesen Betrag wird die Anlage und Pflege der Fläche in der Zeit von Ende April bis Oktober übernommen. Jeder Pate kann eine Patenschaftsurkunde durch die Kreisbauernschaft Neuss-Mönchengladbach bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Stefan Schramke




58 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vortrag "Neue Europäische Sicherheitspolitik"

Über eine „Neue Europäische Außen- und Sicherheitspolitik“ diskutiert die SPD Korschenbroich in einer öffentlichen Veranstaltung. Referent ist Patrick Baues, wissenschaftlicher Mitarbeiter der Hochsch

bottom of page